Über mich

Mein Name ist Gerlinde Maria Felber und ich unterstütze dich dabei, tief versteckt liegende Blockaden zu lösen, um mehr Leichtigkeit in deinem Leben genießen zu können.

Schon seit der Pubertät erlebte ich immer wieder Phasen in denen sich alles schwer anfühlte, ich vor mich hin kränkelte und dennoch zuerst Schule, Studium und Beruf meisterte. Intensiv begann ich mich mit dem Zusammenhang von Ernährung, geistiger und emotionaler Gesundheit, sowie energetischer Ausgeglichenheit zu beschäftigen, als bei mir mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten diagnostiziert wurden. Ich erkannte, dass meine Verträglichkeit von Nahrungsmitteln deutlich besser war, wenn ich Freude an meiner Arbeit und angenehme Beziehungen hatte.

Gerlinde Maria Felber

Beruflich konzentrierte ich mich zunächst rein auf mein technisches Interesse. Nach einer HTL für Elektrotechnik und Auslandseinsätzen als Softwareentwicklerin für Förderbandanlagen studierte ich berufsbegleitend Automatisierungstechnik und entwickelte Software, unter anderem auch für Microsoft Photogrammetry Austria.

Nicht mehr zufrieden mit meinem Aufgabengebiet packte ich meinen Rucksack und verbrachte ein knappes Jahr damit, die wunderbare Natur von Indien, Nepal, Jordanien, Israel und Laos zu bestaunen, sowie mich in Yoga, Meditation, tibetischer Massage und Englischunterricht für Kindergartenkinder zu üben.

Trotz vielfältiger und wunderbarer Begegnungen kehrte ich einsam und unsicher über meine Zukunft zurück und nahm wieder eine Stelle als Softwareentwicklerin an. In den Jahren danach folgten viele Aus- und Weiterbildungen, sowie Selbsterfahrung im Bereich Mentaltraining, NLP, Tantra, Energiearbeit und Kommunikation.

In der wertschätzenden Kommunikation nach Marshall Rosenberg fand ich die Verbindung der vielen Puzzlesteine zu einem Ganzen. Während meiner Trainerausbildung arbeitete ich intensiv an meinen eigenen Themen und begann Freunde und Bekannte bei ihren Anliegen zu unterstützen.

Mich überraschte, für wie viele Menschen das wichtigste Anliegen ihr Gewicht und BMI ist. Das Thema ist so vielschichtig und individuell wie die Menschen selbst . Die Art und Weise wie wir über unseren Körper, uns selbst und unsere Mitmenschen denken spiegelt sich in unserem Aussehen und unseren Beziehungen wider. Eine Veränderung auf einer Ebene hat auch positive Auswirkungen auf andere Ebenen.

Mit großer Freude bemerkte ich, wie sich die neue Leichtigkeit nicht nur auf der Waage sondern auch beruflich und in Beziehungen widerspiegelte.

Plagt dich der Schweinehund?

Dann mach mit bei der Schweinehund-Challange und erhalte 8 Tage lang lustige, komische, aufschlussreiche Anregungen und Aufgaben GRATIS um Frieden mit deinem inneren Schweinehund zu schließen!
Vorname
E-Mail