30 SMS für einen geliebten Menschen mit Depression

Ich fand vor ein paar Tagen den Artikel “25 Texts to Send a Loved One Living With Depression” (25 Textnachrichten für einen geliebten Menschen, der mit einer Depression lebt) in meinem Facebook Newsfeed. Einige haben mich berührt und ich wollte sie Menschen, die kein Englisch sprechen zukommen lassen.

depression sms

Ich habe selbst habe auch einige dunkle Zeiten erlebt.

Diese Nachrichten sind die Antworten von depressiven Menschen, auf die Frage, was sie gerne getextet bekommen würden. Ich habe sie um weitere ergänzt, die mir gut getan haben, ich gerne hören würde bzw. auch meinen Klienten vermittle.

  1. Nimm dir all die Zeit die du brauchst. Ich werde für dich da sein. Versprochen.

  2. Ich beginne zu verstehen wie laut Stille sein kann. Bitte vergib mir, dass ich nicht ruhig genug war um, deine hören zu können. Ich höre dich jetzt.

  3. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was du durch machst, ich bin für dich da.

  4. Ich bin so froh, dass du da bist.

  5. Du zählst.

  6. Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich werde dich nicht aufgeben.

  7. Egal wie finster deine Tage werden, ich bin für dich da. Ruf mich an oder schreib eine Nachricht und ich bin da.

  8. Lasse die Dunkelheit nicht die wunderbare Person in dir stehlen.

  9. Du bist gut genug!

  10. Ich werde dir zuhören, wenn du darüber reden möchtest, wie es dir geht.

  11. Gibt es etwas was ich tun kann?

  12. Das ist nicht deine erste schlimme Zeit. Ich weiß du überstehst auch diese.

  13. Ich bin da um dich zu umarmen wenn die Sonne aufgeht.

  14. Ich kann nicht mal so tun als würde ich verstehen was mit dir los ist aber du sollst wissen du bist nicht alleine.

  15. Du bist keine Bürde oder Belastung.

  16. Ich möchte dich daran erinnern, dass du geliebt wirst. Ich weiß es ist gerade schwer für dich und das ist ok. Du musst da nicht alleine durch!

  17. Ich gehe nicht weg.

  18. Erinnere dich wer du warst bevor es dunkel wurde.

  19. Lasse diese dunklen Gedanken nicht gewinnen.

  20. Deine Erfolgsquote Tage wie diesen zu überleben beträgt bis heute 100%.

  21. Es ist mir wichtig dich in meinem Leben zu haben.

  22. Tue was du jetzt tun kannst und nicht mehr. Das ist alles was das Universum von dir erwartet.

  23. Du berichtest mein Leben alleine damit, dass du ein Teil davon bist.

  24. Du bist keine Enttäuschung

  25. Ich gebe dir Rückendeckung.

  26. Du brauchst es nicht zu erklären. Ich nehme dich so lange in den Arm, wie du möchtest.

  27. Ich bin auch dann gerne bei dir, wenn du traurig, gereizt oder wütend bist. Deine Gefühle sind keine Belastung für mich.

  28. Es ist ok, dass du Angst hast. Ich bin da und halte deine Hand.

  29. Ich summe dir jetzt etwas vor.

  30. Komm, jetzt lachen wir bis wir weinen. Dann weinen wir bis es still wird und dann lachen wir wieder.

Plagt dich der Schweinehund?

Dann mach mit bei der Schweinehund-Challange und erhalte 8 Tage lang lustige, komische, aufschlussreiche Anregungen und Aufgaben GRATIS um Frieden mit deinem inneren Schweinehund zu schließen!
Vorname
E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.